Stadtrundgang "Auf den Spuren der Eintracht"
(3)
VVK Beendet

Beim Stadtrundgang "Auf den Spuren der Eintracht" zeigen wir Orte in der Innenstadt, die Vereinsgeschichte geschrieben haben. Während des 90-minütigen Rundgangs besuchen wir das Geschäft des Vereinsgründers, Kneipen von Weltmeistern und natürlich den Platz der großen Vereinsfeiern: Den Römer.

  • Entdecke versteckte Eintracht-Plätze in der Stadt
  • Erhalte Insiderwissen und erfahre spannende Geschichten
  • Abschluss am Römer - der Platz der großen Vereinsfeiern
Enthalten

Begleitete ca. 90-minütige Stadtführung zu relevanten Orten der Geschichte von Eintracht Frankfurt.

Wichtige Informationen

Die Ausstellung einer Steuerrechnung bzw. der Ausweis der Umsatzsteuer erfolgt beim Besuch der Veranstaltung oder nach Rücksprache mit dem Eintracht Frankfurt Museum.

Veranstaltungsort

Wir treffen uns direkt am Café Hauptwache (am Uhrtürmchen). Unseren Guide erkennen Sie am Eintracht-Shirt oder Schal!
Café Hauptwache (am Uhrtürmchen) - Frankfurt Hauptwache
An der Hauptwache 15, Frankfurt am Main, Deutschland
Parkhaus Hauptwache
Station "Hauptwache" (U-Bahn und S-Bahn)

Angeboten von

Eintracht Frankfurt Museum GmbH
- Frankfurt am Main
(1010)

Weitere Informationen

Die Eintracht gehört zu Frankfurt wie Goethe, Äppelwoi und die Banken. Aber findet man in der Stadt auch Spuren der SGE? Wir sagen ja und begleiten Sie zu zahlreichen "Eintracht-Orten". Sei es das Geschäft von Vereinsgründer Albert Pohlenk, die Drogerie des Eintracht-Stars Richard Kress, die Kneipe von Weltmeister Alfred Pfaff oder die Turnhalle im Oeder Weg.

Wo trafen sich die ersten Frankfurter Fußballer? Welche Stolpersteine in der Stadt erinnern an Eintrachtler? Und was hat Adolf Stoltze mit der Eintracht zu tun? Während der ca. 90-minütigen Tour durch die Stadt werden wir all diese Fragen beantworten.

Überall in Frankfurt hat die Eintracht ihre Spuren hinterlassen, so auch an der Konstablerwache, am Hühnermarkt und an der Paulskirche. Und natürlich am Frankfurter Römer, wo unsere Führung nach neunzig Minuten endet.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine Zeitreise sondergleichen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Auch wenn uns das Wetter hat im Regen stehen lassen, war es eine kurzweilige, interessante Zeitreise mit viel Witz, Charme und Wissen, dank Beve.
von Alexandra Konietzko am 02.04.2024
Alex Hoffmann hat uns zwei sehr schöne Eintrachtstunden beschert, trotz Regen. Toll sein Wissen über Personen und Ereignisse aus der Zeit vor seiner Geburt bzw. ohne eigenes Erleben. Sehr wohltuend seine differenziert-kritischen Beiträge zur Eintracht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Zum Gefallen siehe oben.
Die Buchung des Gutscheincodes ging nur über Email-Hilfestellung aus der Geschäftsstelle (ging technisch nicht, lag nicht an mir).
Die Veranstaltung kann man jedem/jeder Eintrachtfan/In empfehlen, ist aber auch nur wad für diese.
von Werner Müller am 01.04.2024
Neue Erkenntnisse
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
"Beve" wie immer kompetent, hat Spaß gemacht!
von Jochen Fuhrmann am 01.04.2024
5/3
9,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter