EM-Special „Stadtrundgang auf Fußballspuren mit Beve“
(3)

Beim Stadtrundgang "Auf Fußballspuren mit Beve“" zeigen wir Orte in der Innenstadt, die Fußballgeschichte geschrieben haben. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf der Eintracht-Historie, aber auch Nationalspieler, die DFB-Elf und ihre Erfolge werden thematisiert.

  • Entdecke versteckte Eintracht-Plätze in der Stadt
  • Erhalte Insiderwissen und erfahre spannende Geschichten
  • Abschluss am Römer - der Platz der großen Fußballfeiern
Enthalten

Begleitete, ca. 90-minütige Stadtführung zu relevanten Orten der Fußballgeschichte in Frankfurt.

Wichtige Informationen

Die Ausstellung einer Steuerrechnung bzw. der Ausweis der Umsatzsteuer erfolgt beim Besuch der Veranstaltung oder nach Rücksprache mit dem Eintracht Frankfurt Museum.

Veranstaltungsort

Wir treffen uns direkt vor dem CineStar Metropolis, Eschenheimer Anlage 40, 60322 Frankfurt am Main. Unseren Guide erkennen Sie am Eintracht-Shirt oder Schal!
Vor dem Volksbildungsheim Frankfurt (CineStar Metropolis)
CineStar Frankfurt Metropolis, Eschenheimer Anlage 40, Frankfurt, Innenstadt I, Deutschland
z.B. Parkhaus FLARE of Frankfurt
Station "Eschenheimer Tor" (U-Bahn)

Angeboten von

Eintracht Frankfurt Museum GmbH
60318 - Frankfurt am Main
(1056)

Weitere Informationen

Die Eintracht gehört zu Frankfurt wie Goethe, Äppelwoi und die Banken. Aber findet man in der Stadt auch Spuren der SGE? Wir sagen ja und begleiten Sie zu zahlreichen "Eintracht-Orten". Sei es das Geschäft von Vereinsgründer Albert Pohlenk, die Drogerie des Nationalspielers Richard Kress, die Kneipe von Weltmeister Alfred Pfaff oder die Turnhalle im Oeder Weg.

Wo trafen sich die ersten Frankfurter Fußballer? Welche Stolpersteine in der Stadt erinnern an Sportler? Und was hat Adolf Stoltze mit der Eintracht zu tun? Während der ca. 90-minütigen Tour durch die Stadt werden wir all diese Fragen beantworten.

Überall in Frankfurt hat die Eintracht ihre Spuren hinterlassen, so auch an der Konstablerwache, am Hühnermarkt und an der Paulskirche. Und natürlich am Frankfurter Römer, wo einst auch die DFB-Weltmeister empfangen wurden.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine Zeitreise sondergleichen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Auch wenn uns das Wetter hat im Regen stehen lassen, war es eine kurzweilige, interessante Zeitreise mit viel Witz, Charme und Wissen, dank Beve.
von Alexandra Konietzko am 02.04.2024
Alex Hoffmann hat uns zwei sehr schöne Eintrachtstunden beschert, trotz Regen. Toll sein Wissen über Personen und Ereignisse aus der Zeit vor seiner Geburt bzw. ohne eigenes Erleben. Sehr wohltuend seine differenziert-kritischen Beiträge zur Eintracht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Zum Gefallen siehe oben.
Die Buchung des Gutscheincodes ging nur über Email-Hilfestellung aus der Geschäftsstelle (ging technisch nicht, lag nicht an mir).
Die Veranstaltung kann man jedem/jeder Eintrachtfan/In empfehlen, ist aber auch nur wad für diese.
von Werner Müller am 01.04.2024
Neue Erkenntnisse
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
"Beve" wie immer kompetent, hat Spaß gemacht!
von Jochen Fuhrmann am 01.04.2024
5/3
ab
9,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.