Führung "90 Minuten Eintracht"
(435)
Blick ins Museum
Blick ins gefüllte Stadion
Das Stadion bei Nacht

Begleiten Sie uns auf eine Reise durch die Geschichte der Frankfurter Eintracht. Beim Rundgang durch das Museum zeigen wir Ihnen historische Schätze, im Stadion blicken Sie hinter die Kulissen und sind ganz nah dran an der SGE.

Tickets für die Führung werden jeweils Mitte des Monats für den Folgemonat veröffentlicht. 

  • Eintritt in das Eintracht Frankfurt Museum inkl. interessanter Museumsführung.
  • Faszinierende Stadionführung.
  • 90 Minuten spannende Geschichten über Erfolge und Niederlagen.
Enthalten
  • Eintritt in das Eintracht Frankfurt Museum
  • Museumsführung
  • Stadionführung
Wichtige Informationen

Bei der Stadionführung kann es veranstaltungsbedingt zu Einschränkungen kommen.

 

Die Ausstellung einer Steuerrechnung bzw. der Ausweis der Umsatzsteuer erfolgt beim Besuch der Veranstaltung oder nach Rücksprache mit dem Eintracht Frankfurt Museum.

Zusätzliche InformationenGeländeplan_Zufahrt_Museum.pdf

Veranstaltungsort

Zugang zum Stadiongelände über TOR 3, Eingang E5 oder Eingang E1. Bitte halten Sie ihr Besucherticket (digital oder ausgedruckt) bereit.
Eintracht Frankfurt Museum, Haupttribüne Deutsche Bank Park
Deutsche Bank Park, Mörfelder Landstraße 362, Frankfurt am Main, Deutschland
Parkmöglichkeiten auf Parkplatz P4 - Einfahrt über Tor 3 (stadtauswärts über die Mörfelder Landstraße)
Regional- und S-Bahnen: "S-Bahnhof Stadion" // Bushaltestelle "Stadion Osttribüne" (Linie 61) // Straßenbahnhaltestelle: "Frankfurt (Main) Stadion" (Linie 21)

Angeboten von

Eintracht Frankfurt Museum GmbH
60528 - Frankfurt am Main
(944)

Weitere Informationen

"…un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!" dichtete einst Friedrich Stoltze. So wie der Frankfurter Schriftsteller mit diesen Zeilen seine tiefe Verbundenheit zu seiner Stadt ausdrückte, tun dies heute gerne die Fans der Frankfurter Eintracht. Der Traditionsverein Eintracht Frankfurt, wie der berühmte Dichter eng mit der Stadt verbunden, kann auf eine lange Historie zurückblicken.

Gegründet im Jahr 1899 ist aus dem einst kleinen Fußballclub ein Verein mit über 100.000 Mitgliedern erwachsen, unter dessen Dach ein breites Spektrum verschiedenster Sportarten angeboten wird. Die größte öffentliche Aufmerksamkeit erhalten jedoch die Fußballer, die einen großen Anteil an der Bekanntheit der SGE weit über die Landesgrenzen hinaus haben. Mit spannenden Spielen, sei es in der Bundesliga, den nationalen oder den internationalen Pokalwettbewerben, erfreut sich Eintracht Frankfurt einer stetig wachsenden Beliebtheit. Allein die brodelnde Kulisse eines Heimspiels  erweckt große Emotionen.

Um diese, in mehr als einem Jahrhundert gewachsene Begeisterung erlebbar zu machen, wurde im Jahr 2007 das Eintracht Frankfurt Museum gegründet. Längst vergessene Schätze aus dem Archiv des Vereins wurden zu Tage getragen und den Besuchern zugänglich gemacht. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung zeigen wir diese großen Schätze. Lernen Sie die Welt der Eintracht-Familie mal aus einer ganz anderen Perspektive kennen und lassen Sie Erinnerungen aufleben. Und: Fan sein ist ausdrücklich erlaubt. Beim Mitzittern, Mitleiden oder Mitjubeln. Oder auch beim Mitsingen der Vereinshymne "Im Herzen von Europa". Und im zweiten Teil der Führung erkunden wir mit Ihnen das Stadion, in dem sich in den vergangenen Jahren vieles verändert hat.

Der Ausweis der Umsatzsteuer erfolgt beim Besuch der Veranstaltung.

435 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ausflug mit Kindern
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
War ein schöner Ausflug!! Leider hatten wir nicht eingeplant zum Training zu bleiben. Wäre schön, wenn diese Info mit angehängt werden würde.
von Deborah S. am 23.02.2024
5 von 5 Sternen ! Megatolles Familienevent, für jung und alt!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich kann es sowohl Fußballfans als auch Nicht-Fußballfans empfehlen.
Buchung im Vorfeld und Ablauf beim Event problemlos.
Besonders beeindruckend ist der Einlauf ins Stadion und wir hatten sehr viel Spaß mit unserem Museumsführer :-).
von Jennifer Hartwig am 22.02.2024
Top informierter Guide mit etwas zu vielen gehässigen Spitzen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour war wirklich schön und man muss positiv erwähnen, dass der Guide sich wirklich viel Zeit gelassen hat, sodass wir - vielleicht ganz dem Motto der neuen Nachspielzeiten - nicht nur 90, sondern locker 120 Minuten Eintracht erleben durften. Der Vortrag war lebendig, auf Fragen wurde häufig mit schönen Anekdoten geantwortet.

Punktabzug gibt es allerdings für manche Spitzen gegen andere Vereine, die es meiner Ansicht nach im Fanwesen schlichtweg nicht braucht. Warum die "Allianz-Arena" nicht einfach beim Namen genannt werden kann, sondern als "Arroganz-Arena" betitelt werden muss, erschließt sich mir nicht. Aber gut, der "Deutsche Bank Park" wurde auch fälschlicherweise andauernd als "Waldstadion" bezeichnet, obwohl ja die Fans es eben nicht geschafft haben, sich diese Namensrechte zu kaufen...

Das ist aber insgesamt nur ein kleiner Wehmutstropfen. Der Einstieg im Museum (das seinen Namen nicht wert ist, aber als "Startpunkt" schon etwas hermacht) war schon einmal nett, spätestens im Stadion wurde es häufig schon sehr interessant. In mir wurde die Lust geweckt, auch mal die weiterführenden Angebote zu nutzen...
von Dennis Korus am 22.02.2024
4.85/435
ab
9,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.