Führung "90 Minuten Eintracht"
(110)
Blick ins Museum
Blick ins gefüllte Stadion
Besucher mit Pokal
Das Stadion bei Nacht

Begleiten Sie uns auf eine Reise durch die Geschichte der Frankfurter Eintracht. Beim Rundgang durch das Museum zeigen wir Ihnen historische Schätze, im Stadion blicken Sie hinter die Kulissen und sind ganz nah dran an der SGE.

  • Eintritt in das Eintracht Frankfurt Museum inkl. interessanter Museumsführung.
  • Faszinierende Stadionführung.
  • 90 Minuten spannende Geschichten über Erfolge und Niederlagen.
Enthalten
  • Eintritt in das Eintracht Frankfurt Museum
  • Museumsführung
  • Stadionführung
Anforderungen

Corona-Regeln

Die behördliche Nachweis- und Maskenpflicht sind im Eintracht Frankfurt Museum nicht mehr erforderlich: Sie können uns ohne Nachweis einer Impfung, Genesung oder eines negativen Corona-Tests besuchen. Auch die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung besteht nicht mehr.

Zu ihrem Schutz empfehlen wir jedoch, weiterhin im Museum eine Maske zu tragen und bitten um eigenverantwortliches Handeln bei ihrem Besuch.

Wichtige Informationen

Die Ausstellung einer Steuerrechnung bzw. der Ausweis der Umsatzsteuer erfolgt beim Besuch der Veranstaltung oder nach Rücksprache mit dem Eintracht Frankfurt Museum

Zusätzliche InformationenGeländeplan_Zufahrt_Museum.pdf

Veranstaltungsort

Zugang zum Stadiongelände über TOR 3, Haupteingang (Eingang E1) oder Eingang E5. Bitte halten Sie ihr Besucherticket (digital oder ausgedruckt) bereit.
Eintracht Frankfurt Museum, Haupttribüne Deutsche Bank Park
Deutsche Bank Park, Mörfelder Landstraße 362, Frankfurt am Main, Deutschland
Parkmöglichkeiten auf Parkplatz P4 - Einfahrt über Tor 3 (stadtauswärts über die Mörfelder Landstraße)
Regional- und S-Bahnen: "S-Bahnhof Stadion" // Bushaltestelle "Stadion Osttribüne" (Linie 61) // Straßenbahnhaltestelle: "Frankfurt (Main) Stadion" (Linie 21)

Angeboten von

Eintracht Frankfurt Museum GmbH
60528 - Frankfurt am Main
(330)

Weitere Informationen

"…un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!" dichtete einst Friedrich Stoltze. So wie der Frankfurter Schriftsteller mit diesen Zeilen seine tiefe Verbundenheit zu seiner Stadt ausdrückte, tun dies heute gerne die Fans der Frankfurter Eintracht. Der Traditionsverein Eintracht Frankfurt, wie der berühmte Dichter eng mit der Stadt verbunden, kann auf eine lange Historie zurückblicken.

Gegründet im Jahr 1899 ist aus dem einst kleinen Fußballclub ein Verein mit über 100.000 Mitgliedern erwachsen, unter dessen Dach ein breites Spektrum verschiedenster Sportarten angeboten wird. Die größte öffentliche Aufmerksamkeit erhalten jedoch die Fußballer, die einen großen Anteil an der Bekanntheit der SGE weit über die Landesgrenzen hinaus haben. Mit spannenden Spielen, sei es in der Bundesliga, den nationalen oder den internationalen Pokalwettbewerben, erfreut sich Eintracht Frankfurt einer stetig wachsenden Beliebtheit. Allein die brodelnde Kulisse eines Heimspiels  erweckt große Emotionen.

Um diese, in mehr als einem Jahrhundert gewachsene Begeisterung erlebbar zu machen, wurde im Jahr 2007 das Eintracht Frankfurt Museum gegründet. Längst vergessene Schätze aus dem Archiv des Vereins wurden zu Tage getragen und den Besuchern zugänglich gemacht. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung zeigen wir diese großen Schätze. Lernen Sie die Welt der Eintracht-Familie mal aus einer ganz anderen Perspektive kennen und lassen Sie Erinnerungen aufleben. Und: Fan sein ist ausdrücklich erlaubt. Beim Mitzittern, Mitleiden oder Mitjubeln. Oder auch beim Mitsingen der Vereinshymne "Im Herzen von Europa". Und im zweiten Teil der Führung erkunden wir mit Ihnen das Stadion, in dem sich in den vergangenen Jahren vieles verändert hat.

Der Ausweis der Umsatzsteuer erfolgt beim Besuch der Veranstaltung.

110 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Hätte mehr sein können
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Hallo,
also das ich mit der Eintracht verbunden bin merkt man schon am Namen - Jürgen :-) Und ich bin auch noch 1980 geboren... mit meinem guten Freund fahre ich zu vielen Spielen und konnten auch schon viele Erfolge mitfeiern. Er sogar immer mit dem Jürgen :-)

Zur Führung, hätte ich mir einfach ein wenig mehr Zeit gewünscht Bilder usw. zu machen, es war leider mehr ein gehetze :-( Auch das das Stadion aufgrund eine Veranstaltung nicht so war ( Kabinen, Gänge usw. waren voll von Getränken, Kühlschränken, Tische usw.) war sehr schade... denn gerade unsere Kids hätten gerne mal ein Bild usw. gemacht.
Die Führung war OK, aber auch hier könnte man mehr Begeisterung rein legen :-)

Dennoch würde ich es nochmal machen und auch weiterempfehlen nur, wenn keine Veranstaltung vorher im Stadion war.
von Jürgen Sprungk am 20.07.2022
Kurzweilige 90 Minuten
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr interessante Führung, toll erklärt, auch wenn manche Fragen nicht beantwortet werden konnten.
Würde immer wieder empfehlen.
Wir wollen gerne nochmal die abendführung mitmachen.
von Gaby Schu am 17.07.2022
Eine guter Tag
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Grds ist die Runde für jeden Eintracht Anhänger ein muss!! Man bekommt Einblicke die man sonst nie hätte und lernt den Ablauf vorm Anpfiff kennen!! Eine tolle Sache!!
von Sebastian Brill am 15.07.2022
4.8/110
ab
9,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.