Führung "Eine Nacht im Museum/Stadion"

Die nächtliche Führung durch Museum und Stadion ist unser Klassiker. Wir starten mit einem Rundgang durch das Museum, danach folgt ein Blick ins nächtliche Stadion. Zum Abschluss gibt es ein Glas Eintracht-Sekt.

Tickets für die Führung werden jeweils Mitte des Monats für den Folgemonat veröffentlicht.

• interessante Museumsführung
  • spektakulärer Blick ins nächtliche Stadion
  • Eintracht-Sekt zum Abschluss
  • Museumsführung
  • Getränkeerfrischung
  • Stadionführung

Bei der Stadionführung kann es veranstaltungsbedingt zu Einschränkungen kommen.

Die Ausstellung einer Steuerrechnung bzw. der Ausweis der Umsatzsteuer erfolgt beim Besuch der Veranstaltung oder nach Rücksprache mit dem Eintracht Frankfurt Museum

Zusätzliche InformationenGeländeplan_Zufahrt_Museum.pdf

Zugang zum Stadiongelände über TOR 3. Bitte halten Sie ihr Besucherticket (digital oder ausgedruckt) bereit.
Deutsche Bank Park, Mörfelder Landstraße 362, 60528 Frankfurt am Main, Deutschland
Regional- und S-Bahnen: "S-Bahnhof Stadion" // Bushaltestelle "Stadion Osttribüne" (Linie 61) // Straßenbahnhaltestelle: "Frankfurt (Main) Stadion" (Linie 21)

- Frankfurt am Main

Die Führungen gehören zu unseren Top-Highlights. Regelmäßig bietet das Eintracht Frankfurt Museum den Besuchern eine "Nacht im Museum/Stadion". Mitarbeiter des Museums zeigen, wie und wo man vor einhundert Jahren in Frankfurt Fußball gespielt hat, erklären "Schnuddel", Stahlkappenschuhe und Torlatten, die einst aus Seilen gespannt waren.

Beim amüsanten Rundgang durch die Vereinsgeschichte erfahren Besucher auch, wie die Fans vor 80 Jahren zu Auswärtsspielen reisten, das Vereinsfunktionäre früher gerne während des Spiels auf dem Platz mit dem Schiedsrichter diskutierten und warum Real Madrid neidisch auf unsere Eintracht blickt. Höhepunkt der Führung durch das Museum ist der Blick auf die großen Trophäen der Eintracht.

Nach dem Rundgang durch das Museum geht es dann mit der ganzen Gruppe ins nächtliche Stadion. Die Nachtwanderung führt uns durch die Katakomben bis an den Spielfeldrand. Und von der Pressetribüne genießen wir einen einmaligen Blick auf die Frankfurter Skyline.

Nach dem aufregenden Rundgang durch den nächtlichen Deutsche Bank Park gibt es für jeden Besucher im Museum noch ein Glas Sekt und bei großen Siegen der SGE auf dem Bildschirm kann man die "Nacht im Museum/Stadion" gemütlich ausklingen lassen.

Toll, hat Spaß gemacht
Interessant und hat Spaß gemacht. Personal war nett
Buchung easy
von Sabine Büttner am 17.04.2024
Tolle Führung durch Museum und Stadion
Es war eine tolle Führung durch Museum und Stadion. Muss man unbedingt mal machen.
von Nicole Heuser am 17.04.2024
Ein wirkliches tolles Erlebnis
Alle die auch mal hinter die Kulissen schauen wollen.
von Gerold Schnell am 17.04.2024
4.95/198
ab
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.